Seiten

Sonntag, 6. August 2023

Fremd blicken mich Vergangenheiten an - Brüderchen

 



Brüderchen

Wir waren wild, und herrlich, und direkt,
den Bürgern waren wir suspekt,
wir waren wild, wir waren frei,
das Wohl der Welt war uns nicht einerlei,
wir lebten jenseits aller Ideologie,
wir lebten Anarchie.
Glaubt mir, ich versuch das nicht verklärt zu sehn,
jung waren wir, und frech, und schön!

Der Tag verglüht im Abendrot,
so weit im Leben ist so nah der Tod

Ich glaube nicht, dass Du oben einfach Harfe zupfst,
eher, dass Du mit den Engeln ein paar Hühnchen rupfst,
und, weil Du mit Deinem Lachen wirklich jedes Herz berührst,
den einen oder anderen verführst,
und irgendwann, das „Wann“ ist da oben ja einerlei,
komm ich nach und helfe Dir dabei

Brüderchen, komm tanz mit mir,
beide Hände reich ich Dir,
einmal hin, einmal her,
rundherum, das ist nicht schwer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen