Seiten

Sonntag, 13. Oktober 2024

Klaus der Geiger - Über Freiheit

 



Über Freiheit

Was soll ich machen
Soll ich weinen
Soll ich lachen
Oder
Soll ich gar nichts machen
Mir in die Hose machen
Freiheit
Freiheit unter Versicherung
Freiheit unter Absicherung
Oben abgesichert
Unten abgesichert
Vorne abgesichert
Hinten abgesichert
Drinnen und draußen abgesichert
Das ist keine Freiheit mehr
Genau
Wie Denken Fühlen Handeln
Abgesichert
Das ist das Manko
Die Angst vor Freiheit
Ohne Absicherung

Workshop Musikimprovisation, Alte Schule Fredelsloh, 24. bis 26. September 2024. Das war die Aufgabe, die Klaus als Leitender uns Teilnehmenden stellte: Er hatte sechs kurze Texte geschrieben, die wir reihum vorlasen, nach jedem Text folgte eine etwa eineinhalbminütige Musikimprovisation, in die wir das Gelesene einfließen ließen. Heute der erste Text, über Freiheit, gelesen von Klaus.

Klaus der Geiger, Geige, Sprecher, Text

Erd Ling Judith, Perkussion

Susanne Bartens, Gitarre

Dingefinder Jörg Krüger, Querflöte

Die Bildcollage enthält Schnipsel aus “Teacups” (2023) - Written & Directed by Alec Green & Finbar Watson, Howl (Alan Ginsburg), Animation von Tendor Luzanov, Maija - Film de diplôme, promotion 2019. Graduation film, class of 2019. Directed by : Arthur NOLLET, Julien CHEN, Emma VERSINI, Pauline CHARPENTIER, Mégane HIRTH, Maxime FARAUD;; POILUS by ISART DIGITAL; Züri brännt, Videoladen Zürich, 1981 - It´s Art not Crime

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen